RomanChristoffel.txt

Ihr Musiklehrer... - saXofonschule.com

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ihr Musiklehrer...

Roman Christoffel, Ihr Musiklehrer

Roman Christoffel

Ich erhielt im Alter von 8 Jahren den ersten Musikunterricht bei meinem Vater. Nach diversen Erfahrungen mit Haus- und Tanzmusik entschied ich mich, das Hobby zum Beruf zu machen. Ich studierte Blasmusik-Direktion an der Musikakademie in Zürich sowie Alt-Saxofon im Hauptfach und Klarinette im Nebenfach an der Jazz-Berufsschule in St. Gallen, und schloss diese mit Diplom ab.

Daraufhin wirkte ich in diversen Orchestern (Reto Parolari, Jack Säuberli etc.) und Big Bands (Zürich Jazz-Orchestra etc.) sowie in Musical-, Studio- und Fernsehproduktionen mit.

Seit 2009 leite ich mit grossem Erfolg die Harmonie Wetzikon und bin immer wieder als Musikpädagoge, Musiker, Dirigent, Seminarleiter usw. gefragt.

Im Weiteren arbeite ich seit 1995 in der Musikhaus Bucher AG, im Teilzeitpensum, als  Blasinstrumentenreparateur für Holz & Blech sowie in Verkauf und Beratung.
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü